Bienvenido a Ecuador
- Julia Gerlach
- 3. Sept. 2018
- 2 Min. Lesezeit
DIE REISE GEHT LOS!
Hallo ihr Lieben,
nun bin ich seit Freitag dem 24.08.2018 in Quito.
In der ersten Woche hatte ich gemischte Gefühle. Alles war sehr aufregend, aber auch etwas schmerzhaft!
Der Abschied am Flughafen war sehr schwer für mich, aber auch für meine Familie und meine Freunde. Es flossen viele Tränen…
Als ich dann angekommen bin, wurde ich von meiner Gastfamilie sehr herzlich empfangen. Trotz Gepäckschwierigkeiten ging es dann erstmal nach Hause.
Ja, hier ist jetzt mein 2. Zuhause und darüber bin ich sehr glücklich.
Fast jeden Tag telefonierte ich mit meiner Familie und auch da flossen viele Tränen.
Am Montag ging es dann schon mit arbeiten los. Zwar ohne Kinder, aber es gab und gibt genug vorzubereiten und zu organisieren.
Mittlerweile komme ich mit dem extremen Heimweh vom Anfang viel besser klar. Ich vermisse meine Familie, Freunde und alles andere in Deutschland immer noch sehr, aber bin auch froh hier zu sein.
Ich komme hier so langsam in den Alltag hinein und das tut mir auch echt gut.
Diese Woche habe ich noch nicht all zu viel gemacht, aber dafür habe ich ja noch genug Zeit. Trotzdem möchte ich von ein paar sehr schönen Erlebnissen erzählen.
Es gab viele Treffen für die neuen Kollegen, sodass ich hier neue, nette Menschen in meinem Arbeitsumfeld kennenlernen durfte.
Wir machten beispielsweise einen Tagesausflug nach Quito, bei dem ich viel Neues über die Stadt und auch deren Vergangenheit erfuhr. Dabei schlenderten wir durch die Altstadt Quitos und besichtigten mehrere Sehenswürdigkeiten wie „El templo de la patria“, bei dem man einen überragenden Ausblick über ganz Quito hatte, sowie einige Kirchen in der Altstadt.
Außerdem machte ich einiges mit der gesamten Familie und mein ehemaliger Gastbruder machte eine Feier, bei der ich viele bekannte und noch mehr unbekannte Gesichter kennenlernte.
In der Woche habe ich ein paar Mal Ecuadorianisches Essen gegessen. Was ich bisher dazu sagen kann, es ist eine völlig andere Küche. Eine sehr interessante Küche und vor allem ist es etwas Neues.
Ich freue mich
noch mehr über Quito und vor allem ganz Ecuador zu erfahren und ich bin sehr gespannt auf nächste Woche…
Julia
Kommentare