Strand: Esmeraldas und Mompiche
- Julia Gerlach
- 27. Okt. 2018
- 2 Min. Lesezeit
Hallo ihr Lieben,
vorvorletztes Wochenende, vom 5.-8. Oktober, fuhren wir an den Strand in Ecuador. Am 8. hatten wir einen Feiertag, weshalb wir über das verlängerte Wochenende mehr Zeit hatten für solch eine Reise. Am Freitag ging es abends los und nach ca. 5 ½ bis 6 Stunden kamen wir an. Wir hatten eine Ferienwohnung in Tonsupa, Esmeraldas.
Dort am Strand verbrachten wir den kompletten Samstagvormittag bis die Flut bis an unsere Handtücher reichte, die ohne hin schon ganz hinten am Strand lagen. Am Nachmittag gingen wir nach Esmeraldas (Stadt in Provinz Esmeraldas) an den Strand. Dieser Strand erinnerte mich ein bisschen an „Venice Beach“ in Kalifornien (in kleiner), obwohl ich den Strand nur von Fotos kenne. Auf jeden Fall war dieser Strand sehr lang und breit und vor allem sehr schön. Abends tranken wir „batidos“. Das sind eiskalte Milchshakes, die es in jeder Geschmacksrichtung, vor allem am Strand, gibt. Die Sorten reichen von Kokosnuss, Erdbeere bis Baumtomate und Avocado. Natürlich gibt es nicht nur verrückte Sorten, sondern auch viele „normale“. Ich hatte „piña con coco“, also Anananas mit Kokosnuss, was eine perfekte Mischung war. Auf jeden Fall sind diese Milchshakes super lecker!!!
Am nächsten Tag sind wir an der Küste ca. 1 ½ Stunde Richtung Süden gefahren. Die Fahrt allein war schon sehr beeindruckend. Egal wo man hinschaute, man sah nur grün, was mich sehr faszinierte. Viele Palmen, Bananenbäume und ganz viele andere Bäume und Pflanzen. Ich konnte gar nicht mehr wegsehen.
Als wir dann an einem anderen Strand, namens Mompiche, angekommen sind, war ich noch beeindruckter. Dort ist ein kleines Dorf mit einem wunderschönen Strand. Aber nicht nur der tolle Strand begeisterte mich, sondern auch das Dorf. In dem Dorf waren sehr viele Häuser aus Bambus und die Natur war ebenfalls beeindruckend. Die Menschen waren einfach total tiefenentspannt. Wie kann man auch anders, bei solch einem gelassenen Ort?
Der Strand ist auch für die vielen Surfer bekannt, was mich auch sehr reizte.
Mompiche hat mir von den 3 verschiedenen Stränden am Besten gefallen, weil es etwas völlig anderes war und eben nicht nur ein Strand, sondern eine Mentalität.
Am Montagmorgen fuhren wir dann ca. 5 ½ Stunden wieder zurück. Durch den extremen Klimawechsel hatte ich mir eine Erkältung eingefangen, die aber nach 2 Wochen wieder komplett weg war.
Ich habe die Zeit am Strand total genossen und mir hat es echt gut gefallen!
Julia
Reihe 1: Tunsupa, Esmeraldas
Reihe 2, 3: Esmeraldas
Reihe 4, 5, 6: Mompiche
Comentarios